Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
nach den gestern Abend veröffentlichten Vorgaben des Schulministeriums NRW möchte ich Sie heute über den weiteren Verlauf der nächsten Woche informieren:
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
nach den gestern Abend veröffentlichten Vorgaben des Schulministeriums NRW möchte ich Sie heute über den weiteren Verlauf der nächsten Woche informieren:
die Zeugnisausgabe findet für den Jahrgang 3 und 4 am Freitag, den 29.01.2021 in der Zeit von 9 Uhr – 10 Uhr (Jahrgang 3) und von 10 Uhr – 11 Uhr (Jahrgang 4) an den Fenstern der unteren Etage statt. Kinder in der Notbetreuung können ihr Zeugnis selbständig in Empfang nehmen.Zur Information für unsere Schulanfänger: Die Jahrgänge 1 und 2 erhalten keine Halbjahreszeugnisse.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Fragen über Ihre jeweiligen Klassenlehrer.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Osterkamp
die versprochenen Informationen haben uns nun erreicht, so dass wir Ihnen nun ein paar wichtige Informationen für die nächste Zeit mit auf den Weg geben möchten.
Bis zum 31.01.2021 erfolgt kein Präsenzunterricht in der Schule. Alle Schülerinnen und Schüler in NRW gehen mit dem kommenden Montag, 11.01.2021, ins Distanzlernen und arbeiten zu Hause.
Die Gebäude vom Seniorenzentrum St. Bruno und dem Grundschulverbund (GSV) Bonhoeffer – Heinrich liegen einander an der Memelstraße in Schloß Neuhaus gegenüber.
Jedes Jahr kurz nach den Herbstferien steht der Wettbewerb für die Bilder vom Adventskalender im Paderborner Rathaus an. Kinder der Klassen 3 und 4 aller Grundschulen sind eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen.
In der Projektwoche vom 30.11. bis zum 4.11.2020 arbeiteten die Kinder der einzelnen Jahrgangsstufen zu verschiedenen Themen.
Im Jahrgang 3 wurde die Projektwoche zum Thema „Lesen“ durchgeführt.
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,
soeben erreichte mich die Nachricht, dass die Monteure den Defekt beheben konnten, so dass die Heizungsanlage nun wieder anläuft und wir Morgen somit wieder in den regulären Schulbetrieb starten können.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken für den reibungslosen Ablauf heute. Nur in Einzelfällen konnten wir niemanden erreichen. Hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Sie bitte in den Schulplanern Ihre Kontaktdaten aktuell halten, so dass wir im Notfall darauf zurückgreifen können.
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend.
Sandra Osterkamp
Aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens hat die Landesregierung entschieden, dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen am 21. und am 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird. An diesen Tagen wird eine Notbetreuung angeboten. Lesen Sie bitte hier weitere wichtige Informationen dazu:
Abfrage Notbetreuung Weihnachten
Hier finden Sie das Antragsformular für eine Notbetreuung zum Download:
Antragsformular Notbetreuung Weihnachten 2020