Wettbewerb Adventskalender „Paderborner Rathaus“

Kalender_1Jedes Jahr kurz nach den Herbstferien steht der Wettbewerb für die Bilder vom Adventskalender im Paderborner Rathaus an. Kinder der Klassen 3 und 4 aller Grundschulen sind eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen.

Auch von unserem Grundschulverbund haben wieder viele Kinder teilgenommen. In diesem Jahr dürfen wir uns über 2 Gewinner freuen:

Adam aus dem Jahrgang 3 ist der Künstler, dessen Bild für das 7. Fenster ausgewählt wurde. (Auf dem Foto das Fenster über der 19.)

Kalender_3

Das Bild von Lorenz aus dem Jahrgang 4 wurde für das 24. Fenster ausgewählt.

Frau GR: Wie findest du die Teilnahme an dem Wettbewerb?

Lorenz: Ich finde den Wettbewerb total schön, aber ich finde es manchmal auch traurig, wenn die Kinder traurig sind, weil ihr Bild nicht genommen wurde.

Frau GR: Was gefällt dir besonders?

Lorenz: Mir gefällt besonders, dass mein Bild jetzt am Rathaus zu sehen ist und den Menschen, die es sehen, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird.

Frau GR: Wie ist es für dich, dass dein Bild im 24. Fenster erscheinen wird?

Lorenz: Schön. Ich habe mich richtig gefreut als ich es gehört habe. Dass es der 24. ist, finde ich cool, weil das ein besonderer Tag ist, weil dann Heilig Abend gefeiert wird.

Kalender_4

Wir finden es toll, dass jedes Jahr so viele Kinder von unserem Grundschulverbund begeistert an dem Wettbewerb teilnehmen und gratulieren den beiden diesjährigen Gewinnern herzlich!