• Schulleitung

Das Schulleitungsteam besteht aus unserem Schulleiter Herrn Güth und unserer Konrektorin Frau Gröpper.

• Kollegium

Im Schuljahr 2023/2024 gibt es 21 Klassen. Die Jahrgänge 1 und 2 sind sechszügig, der Jahrgang 3 ist fünfzügig  und der Jahrgang 4 ist vierzügig.

An beiden Standorten arbeiten Grundschullehrer/innen, Sonderpädagogen/innen, Lehramtsanwärterinnen, eine Sozialpädagogin, eine Schulsozialarbeiterin, eine Sekretärin, eine Schulverwaltungsassistentin, pädagogische Mitarbeiter/innen in der OGS/Betreuung, Integrationskräfte, FSJler und einige ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, die unsere Arbeit unterstützen.
      Die Sozialpädagogin Frau Krug und der Sozialpädagoge Herr Dück sind in der Schuleingangsphase eingesetzt. Sie fördert Kinder in den Fächern Mathematik und Deutsch. Darüber hinaus fördert sie die Wahrnehmungsfähigkeit und die motorischen Fähigkeiten der Kinder.
      Weiterhin arbeiten an unserer Schule Lehrer für den Unterricht in der Herkunftssprache Arabisch und für das Fach Islamische Religion. Im Rahmen der Musik-AG unterrichten Lehrer/innen der Städtischen Musikschule Paderborn bei uns.
      Zusätzlich arbeiten in verschiedenen Klassen Integrationshelfer, die einzelnen Kindern helfen, ihren Schulalltag zu meistern. Unterstützung bekommen wir außerdem durch FSJler, die am Schulvormittag in verschiedenen Klassen helfen und danach in der OGS tätig sind.

• Im 1. Jahrgang unterrichten als Klassenlehrer/innen Frau Oenning, Frau Gerß,  Frau Greiner-Dirr, Frau Mucha, Frau Voits, Frau Keiter, Frau Klein und Frau Kappeller
    • Im 2. Jahrgang unterrichten als Klassenlehrer/innen Frau Nuhn, Frau Grote, Frau Brenke, Frau Poppe, Frau Gehlhaus, Frau Korf und Frau Holtkamp.
    • Im 3. Jahrgang unterrichten als Klassenlehrer/innen Frau Watzlawek, Frau Schultz, Frau Kaiser-Milani, Frau Reuswich, Frau Geerligs-Reifert und Frau Leusmann.
    • Im 4. Jahrgang unterrichten als Klassenlehrer/innen Frau Lippold, Frau Steudel, Herr Voß und Frau Bieshold.

Die Sonderpädagogen/innen Frau Isermann, Frau Schupp, Frau Müller-Hausmann, Frau Milani und Herr Westerholz unterrichten in mehreren Klassen.

Islamischer Religionsunterricht wird in den Jahrgängen 2, 3 und 4 von Herrn Mkadmi unterrichtet.

Die Musik-AG leitet Frau Aring-Kreutzer (Städt. Musikschule Paderborn) in Kooperation mit jeweils einer Lehrerin.

• Sekretärin

Unsere Sekretärin heißt Elif Kalyoncu.

Elif Kalyoncu Raum  0.09

Mo – Fr: 7.50 – 12.05 Uhr

Tel. 05251 – 88 14 570

• Schulverwaltungsassistentin

Unsere Schulverwaltungsassistentin heißt Birgit Meis.

Birgit Meis Raum  0.11

Mo, Di, Do: 7.20 – 12.00 Uhr

Tel.: 05251 – 88 14 574

• Schulsozialarbeiterin

Unsere Schulsozialarbeiterin heißt Frau Chudalla.

Sonja Chudalla Raum  0.13

Mo-Fr : 8.00 – 15.00 Uhr