Waldausflug der Klasse 3a

Am Freitag, 12. Oktober 2018 haben sich viele Kinder, Geschwisterkinder und Eltern der Klasse 3a am Nachmittag auf den Weg in den Haxtergrund gemacht.

 

Was wir an diesem wunderbar sonnigen Nachmittag erleben durften, haben Maja und Elea aufgeschrieben:

 

Im Haxtergrund

Wir waren im Haxtergrund. Dort war es sehr schön. Wir haben eine Waldrallye gemacht. Die Eltern haben uns begleitet. Das war sehr schön! Herr Walter hat den Wald vorgestellt, weil er der Förster ist. Im Wald standen viele große Bäume. Wir haben Rinden, Früchte und Pflanzen gesucht. Mit denselben Sachen haben wir eine Giraffe gelegt.

Wir haben Jungs gegen Mädchen gespielt. Die Kinder haben zwei Häuser gebaut. Der Begleiter hat eine Eichel gegessen. Alle haben etwas Süßes gegessen. Wir sind viel gelaufen. In manchen Bäumen waren Zeichen versteckt. Es waren insgesamt zehn Zeichen versteckt. Drei der Zeichen waren das Klavier, der Stock und der Sack.

Es gab einen Baum über den man rutschen konnte. Wir haben versucht über ein Band zu balancieren. Wir haben einen Weitsprung gemacht. wir sollten die Augen zumachen und uns an einem Seil ertasten, das an mehreren Bäumen festgebunden war.

Es war wunderschön dort!

 

Von Maja, Klasse 3a

 

Unser Herbstnachmittag

Mia, Elea, Maja und Lina haben einen Tiger aus Blättern gemacht. Wir haben einige Baumarten kennen gelernt. Wir haben Eicheln gegessen. Wir haben auf einer Slackline balanciert.

Es war ein schönes Fest.

 

Von Elea, Klasse 3a