Zum Schulumzug

Unser Gebäude an der Memelstraße wird renoviert. Wir sind umgezogen! 


Die neue Schuladresse der Ausweichschule lautet:

Im Schloßpark 13
33104 Paderborn

Das sind unsere neuen Unterrichtszeiten:

Diesen Artikel haben Kinder der 4a für die Zeitung geschrieben:

 

Neue Schule – neues Glück

GSV Bonhoeffer- Heinrich ist angekommen

 

Unser Grundschulverbund ist im Februar in eine Ausweichschule gezogen, weil unser Gebäude renoviert wird.

Zum ersten Mal taten wir etwas für den Umzug vor den Sommerferien 2017: wir entrümpelten.

Im Dezember haben die Lehrerinnen schon viele Sachen eingepackt.

Erst im Januar ging es richtig los: Die Wände wurden langsam leer. Alles wurde beschriftet, abgebaut und in Kisten einsortiert. Am Freitag, den 2.2. wurde es nach der Zeugnisausgabe ernst. Alle Kinder mussten die Schule verlassen und das Umzugsunternehmen legte los. LKWs rückten an und die ersten Kisten wurden verladen.

Am Montag darauf hatten wir frei und die Lehrerinnen räumten die Schränke und Regale ein. 
Am Dienstag betraten wir das erste Mal die neue Schule.
Von außen sieht das Gebäude etwas grau aus, aber der Ausblick aus den Fenstern z.B. auf die Alme ist schön.

Die Flure sind etwas eng, aber sie sind in orange und weiß gestrichen und sehen modern aus. Die Räume sind warm und gemütlich. Unser Klassenraum hat Teppichboden, einen Beamer und neue Whiteboards.

Der Schulhof ist recht klein, aber das ist nicht so schlimm. Wir dürfen die neuen Toiletten des Gymnasiums benutzen.

Aber die alte Schule wird uns bestimmt noch länger fehlen.

 

Von Caroline, Jule, Linus, Sophie und der Klasse 4a

 

 

Elternbrief zum Umzug in die Ausweichschule:

Elternbrief Schulumzug

 

Weitere Informationen zur Ausweichschule:

Präsentation zur Ausweichschule