Lesung mit der Kinderbuchautorin Jasmin Schaudinn

Am 24.3.2022 war die Kinderbuchautorin Jasmin Schaudinn für einen Lesungstag zu Gast an unserem Grundschulverbund.

Der Klasse 1a hatten ihre Bücher von „Edda aus dem Moospfad“ nämlich so gut gefallen, dass schnell die Idee entstand, der Autorin einen Brief zu schreiben und ihr von der Begeisterung für die Geschichten zu berichten.

Alle Kinder haben unterschrieben und auch ein eigenes Bild mit ihrer Lieblingsszene gemalt und beigelegt. Dann haben alle gespannt auf Antwort gewartet. Und diese Antwort ließ tatsächlich nicht lange auf sich warten! Frau Schaudinn hat einen wirklich sehr herzlichen Brief zurückgeschrieben und vorgeschlagen, die Klasse einmal persönlich kennen zu lernen!

Das „Eddafieber“ hat schnell den gesamten Jahrgang 1 erwischt, sodass aus der eigentlich angedachten Lesung für die Klasse 1a schnell ein ganzer Lesungstag für den gesamten Jahrgang 1 wurde.

Auf diesen haben die Kinder lang hin gefiebert. Sie haben viele Fragen zu den Geschichten und zur Arbeit als Schriftstellerin gesammelt, die von Frau Schaudinn dann auch geduldig beatwortet wurden.

Wir freuen uns riesig, dass diese Aktion für die Kinder realisiert werden konnte!

Großzügige finanzielle Unterstützung kam dabei vom Friedrich-Bödecker-Kreis NRW.

Es war schön dass die Autorin uns etwas aus ihren Büchern vorgelesen hat.
von Jonas

 Es war toll, dass wir so viele Fragen stellen durften!
von Lian Ben

Das war schön.
von Marie-Luisa

Es war lustig, weil der Hund ‚Dienstag‘ heißt.
von Lennox

Ich freue mich, dass Frau Schaudinn noch weitere tolle Bücher schreibt.
von Mathilda

Zeitungsartikel aus dem Westfalen-Blatt vom 26.02.2022:

Zum Vergrößern bitte klicken