Klassenfest der Klasse 3a am 22.September 2022

Im Unterricht hatten wir uns mit dem Thema „Vom Korn zum Brot“ beschäftigt.Deshalb backten wir am Donnerstagmorgen Brötchen. Diese durften unsere Eltern und Geschwister am Nachmittag auf unserem Klassenfest probieren. Außerdem gab es leckere Waffeln am Stiel.

Was wir noch so gemacht haben, wurde von den Kindern der 3a aufgeschrieben.

Unser Klassenfest

Am Donnerstag, den 22.09.2022 um 16.00 Uhr nachmittags haben wir ein Klassenfest gemacht, aber davor haben wir Brötchen gebacken. Und zwar deftige Brötchen. Die waren richtig lecker. Wir haben auch noch Waffeln gebacken. Wir haben den Eltern ein Lied vorgeführt. Es war ein richtig schöner Tag. Leider ist das Ende schnell gekommen.

von Aminata

Unser Klassenfest

Wir haben drei Stunden leckere Brötchen gebacken. Dann haben wir noch gesungen (Liedname: „Hoch“ von Tim Bendzko) und Eltern, Geschwister und Freunde sind gekommen. Frau Heinemann und Frau Gottfried sind auch gekommen. Herr Westerholz und Herr Catal haben Waffeln für uns gebacken. Das war sehr toll! Das war alles am Donnerstag, den 22.09.2022!

von Mira

Unser Klassenfest

Wir haben gesungen und gebacken. Wir haben Waffeln und Brötchen gebacken. Wir hatten tolles Wetter. Die Kinder haben auf dem Schulhof gespielt.

von Luca

Wir haben Waffeln gebacken. Die Eltern und Geschwister sind gekommen. Frau Heinemann hat Fotos gemacht. Wir haben ein Lied gesungen. Das Lied heißt „Hoch“ von Tim Bendzko.

von Maya