Kinderbuchwoche – Der Kinderbuchautor Ingo Siegner liest vor!

Im Rahmen der 15. Kinderbuchwoche durften unsere Grundschüler gemeinsam mit vielen anderen Grundschulen über ihr Lieblingsbuch abstimmen. In unserer Schule gewann das Buch „Flätscher – Die Sache stinkt!“ von Antje Szillat.  

Bei der Siegerehrung der 15. Kinderbuchwoche wurde das Ergebnis des Buchsiegers am Freitag, dem 9.3.2018, im Rathaus in Paderborn bekannt gegeben. Die Autorin Antje Szillat bekam für ihr Buch »Flätscher – Die Sache stinkt!« den Paderborner Hasen verliehen.

Auch in diesem Jahr wurde für unseren Grundschulverbund wieder eine Lesung angeboten.

Am Mittwoch, dem 7.3.2018 kam der beliebte Kinderbuchautor Ingo Siegner zu uns in die Schule. Um eine geeignete Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, durften die Kinder der 3. Schuljahre zu dieser spannenden Lesung in die Schlossbücherei, die ja seit kurzem in direkter Nachbarschaft zu unserer Schule liegt, kommen und es sich dort gemütlich machen. Die Schüler kannten schon viele Geschichten aus der Reihe „Der kleine Drache Kokosnuss“ und waren schon ganz gespannt auf ein neues Abenteuer.