Die Klasse 3a vom GSV Bonhoeffer- Heinrich belegt den 2. Platz auf der „Challenge Paderborn“

Am 07.09.2018 besuchte die Inklusionsklasse 3a das Paderborner Reitturnier.

GewinnerfotoDie Klasse hat sich eine Woche auf das Turnier und den ausgeschriebenen Kreativwettbewerb zum Thema „Leon erkundet Paderborn“ fächerübergreifend vorbereitet. Mit den fünf bunt gestalteten Theaterkartons hat die Klasse den zweiten Platz belegt und konnte somit die Klassenkasse aufbessern.Klasse 3a

Insgesamt hatte die Klasse einen unvergesslichen Tag auf dem gut organisierten Springturnier. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den vielen Pferden, Reitern und vor allem den hohen Hindernissen. Weiterhin hatten die Kinder großen Spaß an den vorbereiteten Spielstationen: Hufeisenwerfen, Parcours springen, Pferde streicheln, Torwand schießen und vielem mehr.

Hiermit möchten wir uns bei den Veranstaltern für diesen schönen Ausflug bedanken.

Text 1 Text 2