Die Baskets besuchen die 4a

Die Profibasketballer

Die Basketballer sind zu uns gekommen. Sie haben mit uns schöne Spiele gespielt. Unser Besuch: Grant ist am 1.März 1996 geboren, kommt aus der USA und ist 1,93 m groß. Arne ist 18 Jahre alt, kommt aus Deutschland und ist 1,83 m groß.  Wir, die Klasse 4a, haben Brust- und Bodenpässe geübt. Die Baskets, die zu uns gekommen sind, waren sehr gut. Grant war der Beste.  Beim Spiel 4a gegen die Profis hat die Klasse 4a mit Glück gewonnen. Zum Abschluss haben wir Autogrammkarten, Schlüsselanhänger und Telefonnummern zum Anmelden im Verein bekommen. Das hat sehr, sehr, sehr, sehr, sehr großen Spaß gemacht.

Ali, 4a

 

Die Baskets besuchen die 4a

Am Montag, den 25. November 2019, besuchten uns 2 Basketballer der Paderborn Baskets. Sie haben uns zuerst verschiedene Wurf- und Fangtechniken beigebracht. Danach sollten wir zusammen mit einem Partner Brustpässe üben. Als nächste Übung wurden Bodenpässe mit einem Partner ausprobiert. Anschließend haben wir mit den Profis Korbwürfe gemacht- danach auch in verschiedenen Gruppen gegeneinander. Das Tollste war, als wir zum Abschluss das Spiel: 4a gegen 2 Profibasketballer gespielt haben. Die 4a hat 2:0 gewonnen!

Es hat viel Spaß gemacht. Danke für euren Besuch.

Leni, 4a