Die 3e malt bewegte Bilder

Wir sind im Kunstunterricht auf den Schulhof gegangen und wir haben mit Kreide gemalt.

Wir haben uns sozusagen in das Bild reingemalt, indem wir uns neben unsere Torte gelegt haben. 

Maila und Alina

 

 

 

Wir haben uns bei diesem Bild gedacht, dass es lustig sein soll. Wir sind in den Dschungel gegangen, um die verlorene Stadt Lipadirma zu finden. Wir waren ausgerüstet mit Machete und Kletterseil. Wir kamen an einen Fluss, um unsere Trinkflaschen aufzufüllen. Da kam ein Baumstamm an Land, naja, wir dachten es zumindest. Auf einmal schrie Adriano auf: „Das ist ein Krokodil!!!!!“ Wir rannten weg, haben aber unsere Rucksäcke vergessen. Auf einmal schrie Maximilian auf: „Aua! Das Krokodil hat mich gebissen!“ Ein Zahn steckte noch in Maximilians Po. Wir liefen durch ein Dornenmeer. Das Krokodil blieb hängen. Wir liefen weiter und sahen ein abgestürztes, altes Flugzeug. Paul flüsterte den anderen etwas zu. Das Krokodil hatte sich befreit. Wir stellten uns hinter das Flugzeug und machten laute Geräusche. Da Krokodil haute ab. Wir fanden noch die Stadt und gingen glücklich und zufrieden nach Hause. 

Maximilian, Paul A., Linus, Adriano 

 

Mia: „Wie bist du auf die Idee gekommen?“ 

Ole: „Ich habe viel Phantasie.“

Mia: „Sonne und Wasser reflektieren zusammen und an dem Tag hat die Sonne sehr doll geschienen. So bin ich auf den Regenbogen gekommen.“

 

 

 

Mein Partner und ich haben ein schönes Kreidebild gemalt. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben. 

Sophia und Christopher