Zurück zu OGS

Aktionen und Projekte

Der Herbst ist da!

Wie jedes Jahr haben wir uns in unserer Ferienbetreuung natürlich etwas tolles überlegt. Neben unzähligen Spielen, Bastelaktionen und Bauideen, gab es dieses Jahr einen Wettbewerb:

Wer bastelt aus Naturmaterialien ein besseres und größeres Herbstmännchen?!

Sofort waren alle Kinder dabei und sammelten fleißig so viele Materialien wie möglich. Allerdings gab es für die beiden Teams, bestehend aus Mädchen gegen Jungen, nur 45 Minuten Zeit. Die Zeit verflog nur so, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen…..

 

…. Und wer hat gewonnen?

Die Jury, bestehend aus fünf Jungen und fünf Mädchen, sowie den Betreuerinnen, war zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen:

Beide Team haben gleich gut gearbeitet. Das Männchen der Jungen sah sehr gut aus und hatte die richtigen Proportionen. Allerdings war das Männchen der Mädchen viel filigraner gebaut und besaß mehr Naturmaterialien.

Somit ließen sich beide Teams den Gewinn schmecken!